Revisionssichere E‑Mail-Archivierung

Haben Sie schon eine E‑Mail-Archi­vie­rung? Nein? Dann wird es aber höchs­te Zeit! 

Jedes Unter­neh­men benö­tigt eine E‑Mail-Archi­vie­rung. Hier­bei spielt es kei­ne Rol­le ob es sich um einen Kon­zern oder um Ein­zel­un­ter­neh­mer han­delt – Alle Unter­neh­men mit einer Gewinn­erzie­lungs­ab­sicht sind ver­pflich­tet Ihre E‑Mails zu archi­vie­ren und kön­nen bei Nicht­ein­hal­tung eine Ver­let­zung der Buch­hal­tungs­pflicht ris­kie­ren.
Auf­grund der immer wei­ter gestie­ge­nen Rele­vanz von E‑Mails in der Kor­re­spon­denz (geschätzt mitt­ler­wei­le 60–70% bei mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men und Kon­zer­nen) hat der Gesetz­ge­ber fest­ge­legt, dass die­se für min­des­tens 6 Jah­re revi­si­ons­si­cher archi­viert wer­den müs­sen.
Bei einer revi­si­ons­si­che­ren Archi­vie­rung gibt es kei­ne Mög­lich­keit auf Mani­pu­la­ti­on. E‑Mails wer­den direkt beim Ein­gang und Aus­gang archi­viert, sodass die­se im Nach­hin­ein nicht mehr bear­bei­tet wer­den kön­nen. Ein Aus­druck der E‑Mails und ein Back­up vom Server/ Cli­ent sind nicht aus­rei­chend, da die Daten vom Ein­gang bis zum Aus­druck oder zwi­schen den Back­up-Jobs mani­pu­liert wer­den kön­nen.
Wir bie­ten Ihnen eine pas­sen­de Lösung, um den gesetz­li­chen Vor­ga­ben zu ent­spre­chen. Zie­hen Sie dar­über hin­aus auch noch einen Vor­teil aus der Archivierung. 

• Brin­gen Sie wie­der mehr Über­sicht in Ihre Post­fä­cher und ent­las­ten Sie Ihr Sys­tem, indem Sie Mails nicht mehr jah­re­lang auf ein­zel­nen Sys­te­men auf­be­wah­ren müs­sen.
• Fin­den Sie Mails anhand der Voll­text­su­che schnell wie­der und stel­len die­se auf Bedarf direkt in Ihr Post­fach wie­der her.
• Lagern Sie die Archi­vie­rung in die Cloud aus, damit Sie weder Per­for­mance, noch sons­ti­ge Res­sour­cen bereit­stel­len müssen. 

Spre­chen Sie uns an oder las­sen uns über das For­mu­lar eine Nach­richt zukom­men – Wir freu­en uns auf Ihren Kontakt.

LinkedIn
Xing
Facebook
Twitter
Instagram