Mana­ged Cli­ent ist ein umfas­sen­der IT-Ser­vice, der spe­zi­ell dar­auf aus­ge­legt ist, die Ver­wal­tung und War­tung der End­ge­rä­te eines Unter­neh­mens effi­zi­ent und zuver­läs­sig zu über­neh­men. Die­ser Ser­vice deckt alle Aspek­te ab – von der Bereit­stel­lung und Kon­fi­gu­ra­ti­on der Gerä­te bis hin zur kon­ti­nu­ier­li­chen Über­wa­chung, dem Sup­port und der not­wen­di­gen Sicher­heit. Unser Ziel ist es, sicher­zu­stel­len, dass Ihre IT-Infra­struk­tur stets auf dem neu­es­ten Stand ist, opti­mal funk­tio­niert und gleich­zei­tig vor Bedro­hun­gen geschützt bleibt, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren können.

Der Mana­ged Cli­ent Ser­vice beinhal­tet die Ver­wal­tung von Soft­ware und Diens­ten, ein­schließ­lich regel­mä­ßi­ger Updates und Patches, sodass Ihre Sys­te­me immer mit der neu­es­ten und sichers­ten Soft­ware aus­ge­stat­tet sind. Ein wei­te­rer wich­ti­ger Aspekt ist die Sicher­heit: Unse­re Exper­ten über­wa­chen kon­ti­nu­ier­lich die Sicher­heits­la­ge und set­zen pro­ak­tiv Schutz­maß­nah­men um, um Ihr Unter­neh­men vor Cyber­an­grif­fen und Daten­ver­lus­ten zu schützen.

Durch fort­lau­fen­des Moni­to­ring erken­nen wir poten­zi­el­le Pro­ble­me früh­zei­tig und kön­nen schnell ein­grei­fen, um Stö­run­gen im Geschäfts­be­trieb zu ver­hin­dern. Unser Sup­port-Team steht Ihnen dar­über hin­aus rund um die Uhr zur Ver­fü­gung, um bei IT-Fra­gen oder ‑Pro­ble­men zu hel­fen. Soll­te es not­wen­dig sein, defek­te oder ver­al­te­te Hard­ware aus­zu­tau­schen, über­neh­men wir auch die­se Auf­ga­be und sor­gen für eine umwelt­ge­rech­te Ent­sor­gung der alten Geräte.

Für Ihr Unter­neh­men bie­tet der Mana­ged Cli­ent Ser­vice zahl­rei­che Vor­tei­le. Neben Kos­ten und Res­sour­cen, die Sie ein­spa­ren kön­nen, stei­gert unser Ser­vice auch die Pro­duk­ti­vi­tät, da Ihre Mit­ar­bei­ter sich ohne Ablen­kun­gen auf ihre Auf­ga­ben kon­zen­trie­ren kön­nen. Gleich­zei­tig mini­mie­ren wir durch unse­re Sicher­heits­maß­nah­men das Risi­ko von Cyber­an­grif­fen und Aus­fall­zei­ten. Der Ser­vice ist zudem fle­xi­bel und ska­lier­bar, sodass er sich Ihren sich ändern­den Geschäfts­an­for­de­run­gen jeder­zeit anpas­sen kann. Durch regel­mä­ßi­ge Updates und den Ein­satz der neu­es­ten Tech­no­lo­gien bleibt Ihre IT-Infra­struk­tur zukunfts­si­cher und schützt Ihre lang­fris­ti­gen Investitionen.

Was beinhaltet unser Managed Client?

Managed Client
Web-Zugriff auf Service-Status

Sehen Sie jeder­zeit den Sta­tus Ihrer Ser­ver über das bereit­ge­stell­te Web­por­tal ein.

Fern­war­tungs­soft­ware & Taskleistenapplikation

Über unse­re Fern­war­tungs­soft­ware kön­nen wir uns auf Ihre Ser­ver auf­schal­ten und Anpas­sun­gen vor­neh­men, sofern dies erfor­der­lich ist. Kei­ne Angst — nichts geschieht ohne Ihre Zustim­mung und nur auf ver­ein­bar­te Berei­che. Über unse­re Task­leis­ten­ap­pli­ka­ti­on kön­nen Sie Tickets an uns erfas­sen oder auch alle Sys­tem­da­ten einsehen.

Detail­lier­ter Monatsbericht

Sie erhal­ten einen monat­li­chen Bericht von uns, dem Sie ent­neh­men kön­nen, wie vie­le Ein­grif­fe unse­rer­seits statt­ge­fun­den haben, wel­che Pro­ble­me auf­ge­tre­ten sind, wie vie­le Patches ein­ge­spielt wur­den und vie­les mehr. Wir ste­hen zu unse­ren Leis­tun­gen und schaf­fen hier­mit Transparenz.

Inven­ta­ri­sie­rung

Alle instal­lier­ten Anwen­dun­gen wer­den inkl. der zuge­hö­ri­gen Infor­ma­tio­nen, wie Ver­si­ons­stand, erfasst. Dies erhöht die Mög­lich­keit früh­zei­tig zu reagie­ren, wenn eine Soft­ware dem Ende sei­ner Lebens­zeit gegen­über­steht und eine neue Ver­si­on oder Anwen­dung ein­ge­setzt wer­den muss.

Soft­ware­li­zenz-Ver­wal­tung

Stö­ren Sie auch die vie­len unter­schied­li­chen Lizenz­un­ter­la­gen, die Sie für den Fall des Fal­les auf­be­wah­ren müs­sen? Da schaf­fen wir Abhil­fe. Wir ver­wal­ten alle ein­ge­setz­ten Lizen­zen für Sie zen­tral an einer Stelle.

Patch­ma­nage­ment

Wir instal­lie­ren voll­au­to­ma­tisch die neus­ten Patches für Ihre Ser­ver. Nie wie­der sind Ihre Ser­ver ver­al­tet und stel­len somit Sicher­heits­ri­si­ken dar. Wir über­neh­men dies alles außer­halb Ihrer Pro­duk­tiv­zei­ten. Sobald Sie wie­der an die Arbeit gehen, haben wir Ihre Ser­ver geup­datet, ggf. Neu­starts durch­ge­führt und Checks auf Funk­tio­na­li­tät durch­ge­führt. Effi­zi­ent, nicht wahr?

Mana­ged Anti­vi­rus & Web-Filter

Mehr Sicher­heit für Ihre Ser­ver. Wir schüt­zen Ihre Sys­tem nicht nur durch ein aktu­el­les Betriebs­sys­tem, son­dern schüt­zen auch vor dem Befall von Schad­soft­ware und Fil­tern den Web­ver­kehr. War­um mana­ged? Weil die Sys­te­me somit von­ein­an­der ler­nen und Risi­ko früh­zei­tig erken­nen können.

Moni­to­ring

Wir prü­fen den Sta­tus aller Kom­po­nen­ten und Diens­te Ihres Ser­vers rund um die Uhr. Tritt ein Pro­blem auf, haben wir die Info bereits vor­lie­gen und kön­nen aktiv wer­den, um Aus­fall­zei­ten auf das abso­lu­te Mini­mum zu reduzieren.

Alar­mie­rung an ServeCom

Damit Sie sich nicht bei uns mel­den müs­sen, wenn Pro­ble­me auf­tre­ten, erfolgt die Alar­mie­rung voll­au­to­ma­tisch an uns.

Inter­ven­ti­ons­zeit

Je nach abge­schlos­se­nem Ser­vice-Level-Agree­ment (SLA) bear­bei­ten wir Ihre Anlie­gen inner­halb der ver­ein­bar­ten Interventionszeit

Berei­ni­gung tem­po­rä­rer Datei­en & Eventlogeinträgen

Tem­po­rä­re Datei­en sind in den aller­meis­ten Fäl­len wirk­lich nicht lan­ge von Nut­zen und kön­nen somit wie­der gelöscht wer­den. Dies sorgt dafür, dass Sie wie­der mehr Fest­plat­ten­spei­cher nutz­bar haben. Event­logs sind auch immer nur für eine gewis­se Zeit­span­ne inter­es­sant, daher ent­sor­gen wir die­se direkt mit.

Zykli­sches Bera­tungs­ge­spräch zu Sta­tus & Strategie

In der IT erge­ben sich inner­halb kür­zes­ter Zeit vie­le neue Kon­stel­la­tio­nen — Gera­de im Secu­ri­ty-Bereich. Damit Sie immer gut und sicher auf­ge­stellt sind, tau­schen wir uns quar­tals­wei­se mit Ihnen aus und geben Ihnen eine Rück­mel­dung zum aktu­el­len Sta­tus und ob wir not­wen­di­ge Ände­run­gen erken­nen konnten.

Für wen ist unser Managed Client die richtige Lösung?

Der Mana­ged Cli­ent ist eine geeig­ne­te Lösung für Unter­neh­men, die ihre IT-Infra­struk­tur an einen exter­nen Dienst­leis­ter aus­la­gern möch­ten. Hier sind eini­ge Fäl­le, in denen der Ser­vice beson­ders pas­send sein kann:

Kosteneffizienz

Durch die Aus­la­ge­rung des IT-Manage­ments an einen Mana­ged Cli­ent Ser­vice spa­ren Sie nicht nur Zeit, son­dern auch Kos­ten für inter­ne IT-Res­sour­cen. Unse­re Leis­tun­gen sind ska­lier­bar, sodass Sie genau das zah­len, was Sie benötigen.

Maximale Produktivität

Mit einem gut gewar­te­ten IT-Öko­sys­tem kön­nen Ihre Mit­ar­bei­ter pro­duk­ti­ver arbei­ten, da sie sich auf ihre Auf­ga­ben kon­zen­trie­ren kön­nen, ohne von IT-Pro­ble­men abge­lenkt zu werden.

Maximale Sicherheit

Mana­ged Cli­ent Ser­vices beinhal­ten den Ein­satz neu­es­ter Sicher­heits­stan­dards und ‑tech­no­lo­gien, um Ihre End­ge­rä­te vor Bedro­hun­gen wie Viren, Mal­wa­re und Cyber­an­grif­fen zu schüt­zen. Regel­mä­ßi­ge Sicher­heits­up­dates und ‑patches gewähr­leis­ten, dass Ihre Gerä­te immer auf dem neu­es­ten Stand sind und Ihre Unter­neh­mens­da­ten sicher bleiben.

Skalierbarkeit und Flexibilität

Mana­ged Cli­ent Ser­vices sind fle­xi­bel und ska­lier­bar, sodass sie sich pro­blem­los an die sich ändern­den Anfor­de­run­gen Ihres Unter­neh­mens anpas­sen las­sen. Egal, ob Sie Ihre IT-Infra­struk­tur erwei­tern oder neue Gerä­te ein­bin­den möch­ten, die Mana­ged Ser­vices wach­sen mit Ihnen und bie­ten Ihnen immer die pas­sen­de Lösung.

Zukunftssicherheit

Durch regel­mä­ßi­ge Updates und den Ein­satz der neu­es­ten Tech­no­lo­gien bleibt Ihre IT-Infra­struk­tur stets auf dem neu­es­ten Stand, wodurch lang­fris­ti­ge Inves­ti­tio­nen geschützt werden.

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