
Seit 1998 stehen wir unseren Geschäftspartnern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, maßgeschneiderte IT-Lösungen zu planen, auszuwählen und umzusetzen. Wir begleiten sie auf dem Weg in die Cloud, treiben Digitalisierung voran und streben dabei stets eine vertrauensvolle, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit an. Dabei konzentrieren wir uns auf den Erfolg, daher beraten wir umfassend und kompetent zu allen relevanten IT-Themen.
Gemeinsam mit Dir entwickeln wir individuelle Lösungen, die perfekt auf die spezifischen Anforderungen unserer Geschäftspartner abgestimmt sind. Aus diesem Grund lautet unser Unternehmensmotto: IT-Lösungen nach Maß.
Wir glauben fest an Chancengleichheit und treffen unsere Einstellungsentscheidungen basierend auf Deinen Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung für das Entdecken neuer Möglichkeiten, das Einbringen innovativer Ideen, die Vereinfachung von Abläufen und den Aufbau neuer Strukturen wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu schaffen.
Als technischer Disponent bist Du das Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Service-Team und der internen Organisation. Du planst, koordinierst und überwachst sämtliche IT-Serviceeinsätze – von Remote-Support über Wartungen bis hin zu komplexen Projektinstallationen.
Dein Ziel ist es, den reibungslosen Ablauf aller technischen Prozesse sicherzustellen: Du priorisierst Tickets, organisierst Termine, überwachst Service-Levels und behältst auch bei parallelen Einsätzen den Überblick. Mit Deinem technischen Verständnis erkennst Du Zusammenhänge, kannst Aufgaben richtig einordnen und sorgst so für effiziente Abläufe und zufriedene Kunden.
…eben SERVICEPLANUNG NACH MAß!
• Planung, Koordination und Überwachung von IT-Serviceeinsätzen (Remote & Vor-Ort)
• Disposition unserer Techniker für Projekte, Rollouts, Wartungen und Störungsbehebungen
• Priorisierung eingehender Tickets nach technischer Dringlichkeit und SLAs
• Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung aller Supportfälle im RMM- und Ticketsystem
• Enge Zusammenarbeit mit dem Helpdesk, dem Projektmanagement und dem Vertrieb
• Kommunikation mit Kunden zur Terminabstimmung und Statusrückmeldung
• Pflege und Aktualisierung von Einsatz- und Gerätedaten in CRM-, ERP- und RMM-Systemen
• Überwachung und Analyse von KPIs (z. B. Ticketlaufzeiten, Auslastung, SLA-Erfüllung)
• Unterstützung bei der Kapazitätsplanung und Ressourcensteuerung
• Erstellung von Reports und Dokumentationen zur Qualitätssicherung
• Kontinuierliche Optimierung der Dispositions- und Serviceprozesse
• Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder ähnlich)
• Erfahrung in der Disposition von IT-Services oder in vergleichbarer koordinativer Rolle
• Technisches Verständnis in den Bereichen IT-Infrastruktur, Netzwerk, Clients und Server
• Sicherer Umgang mit RMM-, ERP-, CRM- und Ticketsystemen
• Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Team und gegenüber Kunden
• Freude an Organisation, Prozesssteuerung und Servicequalität
• Motivation, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
• Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Ob mit Berufserfahrung oder als motivierter Quereinsteiger – wenn Du ein echtes Organisationstalent bist und Lust hast, in einem modernen IT-Unternehmen durchzustarten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
• Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Team
• Ein qualifiziertes Onboarding begleitet dich in der Startphase
• Day 1 Mentalität, die uns immer wieder begeistert neues auszuprobieren
• Eine Vision, die nicht nur an der Wand steht, sondern gelebt wird
• Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten
• Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
• Projekte, die in spannend sind und in denen Du Deine Stärken einbringen kannst und dich daran weiterentwickelst
• Flache Hierarchien mit viel Freiraum für eigene Ideen in einem dynamischen und stark innovativen Arbeitsumfeld
• Sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
• Die Möglichkeit den eigenen Arbeitsplatz und die eigenen Prozessabläufe mitzugestalten
• Eigenverantwortliches Arbeiten
• Ein gutes gutes Festgehalt mit Aussicht auf Leistungshonorierende Bonuszahlungen
• Ggf. Firmenfahrzeug
• Wir sorgen uns um deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung
• Moderne Büroumgebung gepaart mit flexibler Home-Office Regelung sorgen für perfekte Arbeitsbedingungen
• Firmenfitnessangebot
