Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Unser Ser­vice und Sup­port zeich­net sich durch eine tief­grei­fen­de Part­ner­schaft aus, die weit über das ein­fa­che Lösen von Pro­ble­men hin­aus­geht. Wir ver­ste­hen, dass jede tech­ni­sche Her­aus­for­de­rung auch eine geschäft­li­che Kon­se­quenz hat, und des­halb ist es unser Ziel, nicht nur reak­tiv, son­dern vor allem pro­ak­tiv zu agie­ren. Unser Team besteht aus hoch­qua­li­fi­zier­ten Exper­ten, die mit umfas­sen­dem Wis­sen und jah­re­lan­ger Erfah­rung in den Berei­chen IT-Infra­struk­tur, moder­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen und digi­ta­ler Arbeits­platz­ge­stal­tung aus­ge­stat­tet sind. Sie ste­hen Ihnen jeder­zeit zur Ver­fü­gung, um sowohl aku­te Stö­run­gen schnell und effek­tiv zu behe­ben als auch lang­fris­ti­ge Stra­te­gien für den opti­ma­len Betrieb Ihrer Sys­te­me zu entwickeln.

Was uns beson­ders macht, ist unser Enga­ge­ment für indi­vi­du­el­le Lösun­gen. Wir wis­sen, dass jedes Unter­neh­men ein­zig­ar­ti­ge Anfor­de­run­gen und Her­aus­for­de­run­gen hat. Des­halb bie­ten wir nicht nur stan­dar­di­sier­te Sup­port­leis­tun­gen, son­dern pas­sen unse­re Ser­vices exakt auf Ihre spe­zi­el­len Bedürf­nis­se an. Ob es dar­um geht, Ihre bestehen­de Infra­struk­tur zu opti­mie­ren, neue Tech­no­lo­gien zu inte­grie­ren oder inno­va­ti­ve Wege zur Effi­zi­enz­stei­ge­rung zu fin­den – wir arbei­ten eng mit Ihnen zusam­men, um die bes­ten Ergeb­nis­se zu erzielen.

Unser Ser­vice endet nicht, wenn ein Pro­blem gelöst ist. Wir legen gro­ßen Wert auf prä­ven­ti­ve War­tung und kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Unter­neh­men jeder­zeit rei­bungs­los und ohne Unter­bre­chun­gen läuft. Dank unse­rer umfas­sen­den Über­wa­chungs­sys­te­me kön­nen wir poten­zi­el­le Schwie­rig­kei­ten früh­zei­tig erken­nen und behe­ben, bevor sie zu ech­ten Pro­ble­men wer­den. So mini­mie­ren wir Aus­fall­zei­ten und maxi­mie­ren Ihre Produktivität.

Durch regel­mä­ßi­ge Bera­tungs­ge­sprä­che und den direk­ten Aus­tausch hal­ten wir Sie stets über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen und Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten infor­miert. Unser Ziel ist es, nicht nur kurz­fris­ti­ge Erfol­ge zu erzie­len, son­dern Ihnen durch nach­hal­ti­ge Lösun­gen und eine enge Part­ner­schaft lang­fris­ti­gen Mehr­wert zu bie­ten. Mit uns an Ihrer Sei­te haben Sie die Gewiss­heit, dass Ihr Unter­neh­men tech­no­lo­gisch stets auf dem neu­es­ten Stand ist – und dass Sie sich auf einen zuver­läs­si­gen Part­ner ver­las­sen kön­nen, der immer einen Schritt vor­aus denkt.

Unsere Leistungen

Helpdesk

Unser Team steht Ihnen jeder­zeit zur Ver­fü­gung, um schnel­le Hil­fe bei tech­ni­schen Pro­ble­men zu bie­ten. Egal, ob es sich um Not­fäl­le, Soft­ware­feh­ler oder Benut­zer­an­fra­gen han­delt – Sie kön­nen auf uns zählen.

Remote- & Vor-Ort-Support

Remo­te, um Pro­ble­me schnell aus der Fer­ne zu lösen, als auch Vor-Ort, wenn phy­si­sche Ein­grif­fe erfor­der­lich sind. So stel­len wir sicher, dass Sie immer die rich­ti­ge Hil­fe erhal­ten, egal wo Sie sich befinden.

Monitoring & Wartung

Unse­re Sys­te­me über­wa­chen Ihre IT-Infra­struk­tur kon­ti­nu­ier­lich, um poten­zi­el­le Pro­ble­me früh­zei­tig zu erken­nen. Dies ermög­licht uns, Maß­nah­men zu ergrei­fen, bevor es zu Stö­run­gen kommt, und die Ver­füg­bar­keit Ihrer Sys­te­me zu maximieren.

Incident Management

Soll­ten uner­war­te­te Vor­fäl­le auf­tre­ten, küm­mern wir uns um eine schnel­le und effek­ti­ve Lösung. Unser Inci­dent-Manage­ment-Pro­zess stellt sicher, dass Stö­run­gen rasch ana­ly­siert und beho­ben wer­den, um Aus­fall­zei­ten zu minimieren.

Patchmanagement

Wir über­neh­men das Manage­ment von Sicher­heits­up­dates, Patches und Soft­ware-Aktua­li­sie­run­gen, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre Sys­te­me immer auf dem neu­es­ten Stand und sicher vor Bedro­hun­gen sind.

Backup- & Disaster-Recovery

Unse­re Sup­port-Diens­te umfas­sen die Sicher­stel­lung, dass regel­mä­ßi­ge Back­ups erstellt und über­prüft wer­den, sowie schnel­le Wie­der­her­stel­lungs­maß­nah­men. Wir stel­len sicher, dass Ihre Daten jeder­zeit sicher und zugäng­lich sind.

User- & Devicemanagement

Wir unter­stüt­zen Sie bei der Ver­wal­tung von Benut­zer­kon­ten, Zugriffs­rech­ten und Gerä­ten in Ihrem Netz­werk. Dadurch bleibt Ihre IT-Umge­bung effi­zi­ent und sicher, und Ihre Mit­ar­bei­ter haben jeder­zeit die rich­ti­gen Zugriffsrechte.

Security

Unser Sup­port-Team sorgt für den Schutz Ihrer Sys­te­me vor Cyber-Bedro­hun­gen. Dazu gehö­ren Über­wa­chung, Reak­ti­on auf Sicher­heits­vor­fäl­le, Mal­wa­re-Schutz, Fire­wall-Manage­ment und Mit­ar­bei­ter­schu­lun­gen zu Sicherheitsbewusstsein.

Hardware & Reparatur

Soll­te es zu Hard­ware-Pro­ble­men kom­men, bie­ten wir Sup­port bei Dia­gno­se, Aus­tausch und Repa­ra­tur. Wir arbei­ten mit Ihnen zusam­men, um sicher­zu­stel­len, dass defek­te Gerä­te schnellst­mög­lich ersetzt oder repa­riert werden.

SLA-basierte Support-Level

Wir bie­ten fle­xi­ble Ser­vice-Level-Agree­ments (SLAs), die auf die Anfor­de­run­gen Ihres Unter­neh­mens zuge­schnit­ten sind. Ob Sie schnel­len Reak­ti­ons­sup­port oder umfang­rei­che Manage­ment­diens­te benö­ti­gen – wir bie­ten pas­sen­de Service-Level.

Dokumentation &  Reporting

Unser Sup­port umfasst detail­lier­te Doku­men­ta­ti­on und regel­mä­ßi­ges Report­ing über den Zustand Ihrer IT-Sys­te­me, Vor­fäl­le und durch­ge­führ­te War­tungs­ar­bei­ten. Dadurch haben Sie jeder­zeit einen kla­ren Über­blick über die Leistungsfähigkeit.

Schulungen und Onboarding

Wir bie­ten Unter­stüt­zung bei der Ein­ar­bei­tung neu­er Mit­ar­bei­ter in die Nut­zung der von uns bereit­ge­stell­ten Sys­te­me und bie­ten geziel­te Schu­lun­gen an, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Team die Tools opti­mal nut­zen kann.

Kon­takt

Ser­ve­Com GmbH & Co. KG

Loh­be­cker Str. 11c

49593 Ber­sen­brück

+49 (0) 5439 — 80 80 7–0