Das Kenn­wort ist der zen­tra­le Punkt bei Angrif­fen auf Online-Kon­ten und Anmel­dun­gen an Sys­te­me. Aus die­sem Grund hat Micro­soft immer wie­der betont, dass das Kenn­wort auf­grund sei­ner Unsi­cher­hei­ten eigent­lich längst aus­ge­dient hat. 

Auch auf Wunsch der Kun­den schafft Micro­soft nun Kenn­wör­ter ab. Es wird zwar nach wie vor mög­lich sein, Kenn­wör­ter zu nut­zen, doch ab sofort gibt es auch die Mög­lich­keit das Kenn­wort aus dem eige­nen Micro­soft-Kon­to zu entfernen. 

Zitat von Micro­soft: “Ab heu­te kann man das Kenn­wort aus dem Micro­soft-Kon­to voll­stän­dig ent­fer­nen. Ver­wen­den Sie die Micro­soft Authen­ti­ca­tor-App, Win­dows Hel­lo, einen Sicher­heits­schlüs­sel oder einen an Ihr Tele­fon oder Ihre E‑Mail gesen­de­ten Veri­fi­zie­rungs­code, um sich bei Ihren Lieb­lings­an­wen­dun­gen und ‑diens­ten wie Micro­soft Out­look, Micro­soft One­Dri­ve, Micro­soft Fami­ly Safe­ty und mehr anzu­mel­den. Die­se Funk­ti­on wird in den kom­men­den Wochen eingeführt.” 

Wol­len Sie auch auf eine kenn­wort­lo­se Anmel­dung umstei­gen, um für mehr Sicher­heit und höhe­ren Kom­fort zu sorgen? 

Spre­chen Sie uns an und wir über­neh­men die Umstel­lung für Sie. Wir freu­en uns auf Ihren Kontakt!

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