In der heu­ti­gen Zeit, in der sich Sicher­heits­be­dro­hun­gen täg­lich ver­meh­ren und auch immer grö­ße­ren Scha­den anrich­ten kön­nen, reicht es nicht mehr aus, auf ein­fa­che Sicher­heits­lö­sun­gen zu set­zen. Mal­wa­re wird immer intel­li­gen­ter und nutzt Sicher­heits­lü­cken im Betriebs­sys­tem oder den dar­auf instal­lier­ten Anwendungen.

Her­kömm­li­che Viren­scan­ner kön­nen Mal­wa­re kaum noch auf­hal­ten. Allein in Deutsch­land gab es einen Anstieg von 900% . Dies ver­deut­licht, dass Unter­neh­men im Bereich der Sicher­heit wei­te­re Maß­nah­men ergrei­fen und auf­rüs­ten müssen.

Viren­scan­ner und Fire­wall allein rei­chen nicht mehr aus, um den Sicher­heits­be­darf bei der heu­ti­gen Fül­le an unter­schied­li­chen Gerä­te­ar­ten und Anwen­dungs­be­rei­chen abzudecken.

Sowohl der Schutz des Inter­net- und E‑Mail-Ver­kehrs spie­len eine Rol­le. Doch mit IP-Tele­fo­nie, Über­wa­chung von Netz­werk­kom­po­nen­ten und mobi­le End­ge­rä­ten u.v.m. sind hier­bei zu berück­sich­ti­gen, denn hier kom­men die zuvor genann­ten Schutz­maß­nah­men kaum bis gar nicht zum Tragen.

Aus die­sem Grund ist es sinn­voll das eige­ne Secu­ri­ty-Kon­zept dar­auf aus­zu­le­gen mehr­schich­ti­gen Sicher­heits­maß­nah­men einzuführen.

Bei der Fin­dung des pas­sen­den Kon­zep­tes für Ihr Unter­neh­men kön­nen wir Sie unterstützen.

…eben IT-Lösun­gen nach Maß