Micro­soft hat mit Win­dows 365 eine neue Pro­dukt­ka­te­go­rie geschaf­fen: Den Cloud-PC. Hier­bei wird das gesam­te Betriebs­sys­tem in die Cloud aus­ge­la­gert wodurch Unter­neh­men noch fle­xi­bler und ihre Mit­ar­bei­ter noch bes­ser ver­netzt werden. 

COVID-19 hat die Arbeits­welt ver­än­dert und vie­le Unter­neh­men wer­den ihren Mit­ar­bei­tern auch nach der Pan­de­mie die Mög­lich­kei­ten geben im Home­Of­fice arbei­ten zu kön­nen. Laut Daten­schutz müs­sen bei jedem Mit­ar­bei­ter im Home­Of­fice iden­ti­sche Secu­ri­ty Vor­keh­run­gen getrof­fen wer­den wie im Unternehmen. 

Da hier aber oft­mals ein Man­gel vor­liegt setzt Micro­soft genau hier an. Durch Win­dows 365 ergibt sich das Zero-Trust-Prin­zip, denn alle Daten wer­den in der Cloud und nicht auf dem jewei­li­gen End­ge­rät gespei­chert. Dadurch kön­nen auch Zeit­ar­beits­kräf­te kurz­zei­tig in Teams ein­tre­ten ohne, dass dies zusätz­li­che Hard­ware benö­tigt. Eine wei­te­re posi­ti­ve Eigen­schaft der Cloud ist die Fle­xi­bi­li­tät hin­sicht­lich Per­for­mance. Sie benö­ti­gen somit bei stei­gen­den Anfor­de­run­gen kei­ne neue Hard­ware, son­dern pas­sen die Leis­tung in der Cloud an. 

Für mehr Fle­xi­bi­li­tät und Sicher­heit im Home­Of­fice spre­chen Sie uns an.
Wir freu­en uns auf Ihren Kontakt!