Bei Micro­soft Dyna­mics 365 han­delt es sich um eine zeit­ge­mä­ße Unter­neh­mens­lö­sung, die für jeden ein­zel­ne Geschäfts­pro­zess spe­zi­fi­sche Anwen­dun­gen mit­bringt. Abge­deckt wer­den zum Bei­spiel die Berei­che Ver­trieb, Ver­wal­tung, Finan­zen, Mar­ke­ting, Cus­to­mer Ser­vice oder auch Field Ser­vice. All die­se Funk­tio­nen wer­den in einer ein­zi­gen Anwen­dung zusam­men­ge­führt, wel­che alle Daten ein­heit­lich mit­ein­an­der ver­eint.
Dyna­mics inte­griert sich per­fekt in Micro­soft Office 365, Power BI, Power Auto­ma­te, Power­Apps und mit der intel­li­gen­ten Cloud von Micro­soft. Alle Anwen­dun­gen arbei­ten zusam­men in einer gemein­sa­men Umge­bung und för­dert dadurch effi­zi­en­te Team­ar­beit. Ohne Dyna­mics muss ein Ein­zel­händ­ler oder Gas­tro­nom eine Rech­nung in Out­look suchen, in Excel kopie­ren, jene Infor­ma­tio­nen im ERP ver­glei­chen, Zah­len gege­be­nen­falls anpas­sen und schluss­end­lich wie­der in eine neue Mail in Out­look ein­fü­gen.
Das Ergeb­nis? Eine men­ge Zeit für eine ein­fa­che Auf­ga­be, die man ander­wei­tig bes­ser hät­te inves­tie­ren kön­nen.
Heu­te kann der­sel­be Händ­ler auf eine Bestel­lung direkt in einer Mail zugrei­fen, die­se nach Belie­ben anpas­sen und wie­der ver­schi­cken, ohne Out­look über­haupt ver­las­sen zu müs­sen. Dyna­mics fin­det die Bestel­lung im ERP Sys­tem und passt die Ände­run­gen auto­ma­tisch an. Die Mög­lich­keit Auf­ga­ben so effi­zi­ent durch­zu­füh­ren, hilft Zeit zu spa­ren, redu­ziert Feh­ler und stei­gert somit Ihre Pro­duk­ti­vi­tät.

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