Was auf einer Loka­len Ser­ver­um­ge­bung selbst­ver­ständ­lich ist, wird in der Cloud viel zu wenig the­ma­ti­siert. Micro­soft 365 bie­tet zur Sicher­heit dei­ner Daten Stan­dard­funk­tio­nen, doch wie die­se genutzt wer­den und wie ein Back­up wie­der­her­ge­stellt wer­den kann, ist den wenigs­ten bewusst.

Micro­soft 365 stellt die Fea­tures Hoch­ver­füg­bar­keit, Aus­fall­si­cher­heit, Papier­kör­be in Share­Point und Exch­an­ge und die Wie­der­her­stel­lung voll­stän­di­ger Objek­te bereit.

Doch was pas­siert bei Daten­ver­lust, kor­rup­ten Daten, Syn­chro­ni­sa­ti­ons­pro­ble­men oder wenn du ein ein­zel­nes Doku­ment zurück­ho­len möch­test, wel­ches sich nicht mehr im Papier­korb befin­det? Micro­soft haf­tet in kei­ner Wei­se für ver­lo­re­ne Daten, daher hilft nur noch eine ent­spre­chen­de Back­up-Lösung. Doch wie fin­dest du bei der Men­ge an Lösun­gen die Rich­ti­ge für sei­ne Bedürfnisse?

Vari­an­te 1:
Bei der Vari­an­te “Cloud to Cloud”, wer­den die M365-Daten auto­ma­tisch und regel­mä­ßig in eine wei­te­re Cloud gesi­chert. Eine loka­le Infra­struk­tur ist dafür nicht notwendig.

Vari­an­te 2:
Bei der Vari­an­te “Cloud to OnPrem” wer­den die M365-Daten in die loka­le Infra­struk­tur gesi­chert. Die gesi­cher­ten Daten kön­nen wie­der­um in die bereits bestehen­de loka­le Daten­si­che­rung inte­griert werden.

Bei der Fin­dung der bes­ten Lösung, unter­stüt­zen wir dich jeder­zeit gern.
Wir bie­ten eben IT-Lösun­gen nach Maß!

users lounge
Instagram
LinkedIn
Facebook
Youtube
Xing
Newsletter