Azu­re Machi­ne Lear­ning ist eine Platt­form von Micro­soft, die es Unter­neh­men ermög­licht, maschi­nel­les Ler­nen in der Cloud ein­zu­set­zen und von den Vor­tei­len die­ser bahn­bre­chen­den Tech­no­lo­gie zu profitieren.

Was ist Azure Machine Learning?

Hier­bei han­delt es sich um eine Cloud-basier­te Platt­form, die Unter­neh­men Werk­zeu­ge und Res­sour­cen zur Ver­fü­gung stellt, um maschi­nel­les Ler­nen zu imple­men­tie­ren und Model­le zu ent­wi­ckeln, zu trai­nie­ren und bereit­zu­stel­len. Ent­wick­ler und Daten­wis­sen­schaft­ler kön­nen auf eine Viel­zahl von Funk­tio­nen zugrei­fen, dar­un­ter Daten­ma­nage­ment, Modell­ent­wick­lung, Ska­lie­rung und Bereit­stel­lung. Die Platt­form bie­tet auch die Inte­gra­ti­on mit ande­ren Azu­re-Diens­ten, um eine naht­lo­se Ent­wick­lung und Bereit­stel­lung von ML-Lösun­gen zu ermöglichen.

Vorteile

Azu­re Machi­ne Lear­ning ermög­licht es Unter­neh­men, ihre ML-Workloads pro­blem­los zu ska­lie­ren. Von klei­nen Expe­ri­men­ten bis hin zu gro­ßen Pro­duk­ti­ons­mo­del­len kann AML die erfor­der­li­chen Res­sour­cen fle­xi­bel bereit­stel­len und ska­lie­ren.

Die Platt­form bie­tet eine benut­zer­freund­li­che Ent­wick­lungs­um­ge­bung, die es Ent­wick­lern und Daten­wis­sen­schaft­lern ermög­licht, Model­le effi­zi­ent zu ent­wi­ckeln und zu trai­nie­ren. Mit der Unter­stüt­zung von Jupy­ter Note­books und einer Viel­zahl von inte­grier­ten Biblio­the­ken und Frame­works kön­nen Benut­zer schnell pro­duk­ti­ve ML-Model­le erstellen.

Azu­re Machi­ne Lear­ning bie­tet Zugriff auf leis­tungs­star­ke Rechen­res­sour­cen, dar­un­ter GPUs und TPUs, um anspruchs­vol­le ML-Auf­ga­ben zu bewäl­ti­gen. Dadurch kön­nen Unter­neh­men Model­le schnel­ler trai­nie­ren und opti­mie­ren, um bes­se­re Ergeb­nis­se zu erzielen.

Model­le kön­nen naht­los bereit­ge­stellt und in Pro­duk­ti­ons­um­ge­bun­gen inte­griert wer­den. Die Platt­form bie­tet ver­schie­de­ne Bereit­stel­lungs­op­tio­nen, dar­un­ter Azu­re Kuber­netes Ser­vice (AKS), Azu­re Func­tions und Azu­re IoT Edge.

Anwendungsbereiche

Unter­neh­men kön­nen Machi­ne Lear­ning nut­zen, um Vor­her­sa­ge­mo­del­le zu ent­wi­ckeln und Ein­bli­cke aus ihren Daten zu gewin­nen. Dies ermög­licht daten­ge­steu­er­te Ent­schei­dun­gen und hilft Unter­neh­men, ihre Geschäfts­pro­zes­se zu optimieren.

Azu­re Machi­ne Lear­ning unter­stützt fort­schritt­li­che Bild- und Sprach­er­ken­nungs­mo­del­le. Dies hat Anwen­dun­gen in Berei­chen wie Auto­ma­ti­sie­rung, Sicher­heit, Medi­zin und vie­lem mehr.

Unter­neh­men kön­nen Anoma­lien in ihren Daten erken­nen und so poten­zi­el­le Pro­ble­me früh­zei­tig iden­ti­fi­zie­ren. Dies ist beson­ders in Berei­chen wie Cyber­se­cu­ri­ty, Betriebs­si­cher­heit und Qua­li­täts­si­che­rung von Bedeutung.

Durch die Ver­wen­dung von AML kön­nen Unter­neh­men per­so­na­li­sier­te Emp­feh­lun­gen für ihre Kun­den gene­rie­ren. Dies fin­det Anwen­dung in E‑Commerce, Mar­ke­ting und Unterhaltung.

Erken­nen Sie Poten­zi­al für sich? Dann zögern Sie nicht und spre­chen uns an, damit wir gemein­sam eine Lösung für Sie ent­wi­ckeln können.

Seit 25 Jah­ren IT-Lösun­gen nach Maß!

Zurück zu unse­ren News

Zum The­ma auf microsoft.com