Mit Micro­soft Azu­re kann sich ihr Unter­neh­men fle­xi­bel und schnel­ler auf die wan­deln­den Mög­lich­kei­ten im IT Umfeld anpas­sen.
Die Azu­re Cloud Platt­form von Micro­soft beinhal­tet eine Rei­he von Diens­ten. Für ihre Ser­ver­um­ge­bung zum Bei­spiel vir­tu­el­le Maschi­nen, App Ser­vices, SQL Daten­ban­ken, Sto­rage, Back­ups und einer
der gro­ße Vor­teil gegen­über ande­ren Cloud Anbie­tern besteht dar­in, dass Sie Daten teils in der Cloud und teils lokal spei­chern kön­nen (hybrid). Die Kon­fi­gu­ra­ti­on der Micro­soft Cloud kann auf ihre Geschäfts­pro­zes­se indi­vi­du­ell zuge­schnit­ten wer­den.

Die Geschich­te von Micro­soft Azu­re begann schon 2008 und wur­de Win­dows Azu­re getauft, die kom­mer­zi­el­le Ein­füh­rung war Anfang 2010. Seit­dem wur­de das Port­fo­lio stets wei­ter ent­wi­ckelt und unter­stützt nun eine grö­ße­re Basis als die Kon­kur­renz in Pro­gram­mier­spra­chen, Frame­works und Betriebs­sys­te­men. Anfang 2014 erkann­te Micro­soft, dass die Aus­wir­kun­gen der Cloud Umge­bung weit über Win­dows hin­aus­ge­hen. Daher wur­de der Dienst in Micro­soft Azu­re umbe­nannt.

Erken­nen auch Sie das Poten­zi­al um Ihr Unter­neh­men noch fle­xi­bler und agi­ler auf­zu­stel­len ohne dabei auf Sicher­heit zu verzichten.

users lounge
Instagram
LinkedIn
Facebook
Youtube
Xing
Newsletter